, Wüthrich Sandra

Abschluss eines merkwürdigen Kadettenjahres - Livestreamkonzert und Jahresabschlussanlass

Ende Juni konnte unser wohl merkwürdigstes Jahr in der Geschichte der Kadetten Huttwil mit zwei Anlässen abgeschlossen werden. Am Mittwoch, 23. Juni 2021 trafen sich die Sportkadettinnen und Sportkadetten (optional auch Musikantinnen und Musikanten) zu ihrem traditionellen Jahresabschlussanlass. Am Freitag, 25. Juni 2021 wurde in Huttwil Musikgeschichte geschrieben und das erste Streamingkonzert der Kadettenmusik ging über die Bildschirme.

Gleich zu Beginn des Jahresabschlussanlasses, nach der Begrüssung durch die Korpsleiterinnen Ursula Schmid und Alicia Ottiger und den Präsidenten André Schärer, wurden unsere neuen Fähnriche bekanntgegeben. Die Fähnriche stammen aus den Reihen der SportlerInnen und fallen durch ihr vorbildliches Verhalten im Trainingsbetrieb auf. Im kommenden Jahr werden unsere beiden Fahnen von Flurin Eymann und Livia Nyffenegger getragen. Herzliche Gratulation! Übrigens sind unsere scheidenden Fähnriche die ersten, welche nie einen Einsatz miterleben konnten.
Mit einem leichten Einlaufen, bei diversen Ballspielen und einem Schwimmtraining, ging der Anlass nach einem feinen Zvieri zu Ende.

Bilder

 

Die Kadettenmusik, unter der Leitung von André Gygli, durfte dieses Jahr ein ganz besonderes Kadettenkonzert erleben. Für einmal war der Städtlisaal nicht voll mit Publikum, sondern voll mit Kabeln und Technik. Die hübsch angezogenen Musikantinnen und Musikanten liessen es sich nicht nehmen, dass pandemiebedingt das traditionelle Kadettenkonzert zum zweiten Mal ausfallen soll. Mit dem Livestream konnten alle gemütlich von zu Hause aus die Klänge der Musik geniessen.

Wer es verpasst hat, kann dies mit folgendem Link gerne noch nachhören https://youtu.be/uZIk3SxFz04 

Bilder

Übrigens: Tickets brauchte es dafür keine. Wer die Kadettenmusik trotzdem gerne mit einem Beitrag unterstützen möchte, darf dies gerne via TWINT mit dem folgenden Barcode oder durch eine Überweisung auf unser Bankkonto CH92 0645 0016 0403 6560 5 tun.